May 20, 2014

Endspurt

So die letzte weicher ist angebrochen. Wenn als nach Plan verläuft bin ich in genau 7 ragen jetzt in Landeanflug auf JFK.
Die letzten organisatorischen Dinge sind nun auch geklärt:

  • Renovierung bei 66%. Wobei gefühlt definitiv mehr. Es fehlt nur das Schlafzimmer-und das ist ein quadratischer Raum ohne Schnickschnack. Badezimmer, Flur, Küche und Wohnzimmer sind in einen annehmbaren Zustand. Wer auch immer die Quadratmeter-Angaben auf den Wandfarbe-Gebinden aus würfelt: ihr macht einen schXXXX Job.
  • morgen erscheint der Hausmeister zur Erst-Besichtigung. mal Segen was er zu den Malkünsten sagt.
  • die Hausverwaltung weiß bescheid über meinen vorzeitigen Auszug-die Wohnung wird ja noch bei Juli bezahlt. Nach einer kurzen Schrecksekunde an Telefon als sie fahren, das ich Gedanke auch im Juni keine Mieze zu bezahlen da ich ja am 27. Mai fliege 😉
  • eBay hat seine Rechnung geschickt. Rom was da alles ab Gebühren drauf geht. Die alternative sind die Kleinanzeigen. Auch nicht so wirklich teil wie die letzten Experimente zeigen.
  • die Tage geht hoffentlich der letzt Kleinkram an glückliche Beschenkte
  • die erste New York-Wohnungsangebote flattern in die Inbox. Bis her erstmal nur Brooklyn, aber ein Anfang ist es schon mal
  • es bleibt den Whiseky Whesskey zu trinken und den lauten Sommerabend zu genießen

Comments are closed.